Maserati GranTurismo Sport

Ein kraftvolles, elegantes Design verkörpert exzellente Technik

Der Maserati GranTurismo vereint wie kein anderer Viersitzer unübertroffene Eleganz und Klasse mit kompromissloser Sportlichkeit. Seine Linienführung bringt, von welcher Seite man ihn auch betrachtet, spannungsvolle Dynamik und Sportivität zum Ausdruck. Vom großen, ovalen Kühlergrill bis hin zum Heck zeichnet die Karosserie als eng anliegendes Kleid die kraftvollen Formen nach.

Sportivität und Platzkomfort in der gelungenen Interpretation von Pininfarina

Pininfarina hat dem Grundkonzept des GranTurismo – Sportivität in Verbindung mit Platzkomfort für alle Insassen – eine sinnlich-elegante Formensprache verliehen. Die vom Maserati Birdcage 75th inspirierte athletische Außengestalt ist durch natürlich geschwungene Linienführungen gekennzeichnet, die beginnend beim Kühlergrill perfekt über die Flanken bis hin zu den Heckleuchten und auf den Kotflügeln bis hin zu den Rädern verlaufen.

Eleganz und Leidenschaft eröffnen dem Gran Turismo-Fahrspaß neue Horizonte

Der Anblick des GranTurismo Sport lässt Herzen höher schlagen. Der GranTurismo, von dem er abgeleitet ist, gilt mit seinen wohlproportionierten, verführerischen Formen gemeinhin als eines der schönsten Coupés aller Zeiten. Das Maserati Design-Zentrum hat ihn in einigen Details überarbeitet, um eine noch elegantere Dynamik zum Ausdruck zu bringen und die Wünsche der Kunden, die sich rückhaltlos für Gran Turismo begeistern, zu erfüllen.

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Die ergonomische Umsetzung von Komfort und Luxus

Komfort, Luxus und Sportivität: Diese Eindrücke vermittelt das Interieur des GranTurismo Sport, sobald man sich an Bord befindet. Im Fahrgastraum treffen edle Materialien, hochwertige handwerkliche Verarbeitungen und die Liebe zum Detail auf neue, ergonomische Formen. Damit wurde gleich zwei Vorgaben entsprochen. Und zwar: die Anforderungen einer leistungsorientierten Fahrweise erfüllen und einen Komfort und ein Platzangebot der Premiumklasse bieten.

Innovative Lösungen erweitern die Horizonte des sportlichen Fahrens

Der Maserati GranTurismo Sport wird Ihnen neue Horizonte des sportlichen Fahrens eröffnen. Er ist das Resultat zahlreicher Überarbeitungen an Motor, Fahrwerk und Getriebe. Und zwar mit einem einzigen Ziel: Es galt die perfekte Balance zu finden, damit der GranTurismo in jeder Hinsicht noch näher an die absolute Vollkommenheit heranreicht.

Technische Daten

GranTurismo Sport

Motor
Zylinderanzahl 8
Hubraum 4.691 cm3
Höchstleistung 338 kW (460 PS) 
Max. Drehmoment 520 NM
Leistung
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h 
0-100 km/h 4,7 s
Verbrauch und CO2-Emissionen
Verbrauch (kombiniert) 15,5 l/100 km
CO2-Ausstoß * 360 g/km
Effizienzklasse G
*Inner- und Außerstättisch kombiniert